FAQ "Event"

Antworten auf Fragen, die an uns gerichtet wurden.
Wenn die gesuchte Antwort noch nicht dabei ist: schreibe uns

Können an jedem Standort Events durchgeführt werden?

Wir führen unsere Events dort aus, wo wir bereits unsere Yachten stationiert haben (siehe "Standorte" in Menu). Bevorzugt also auf folgenden Seen: Zürichsee (11 Yachten), Thunersee (4), Bodensee (4), Bielersee (3), Lago Maggiore (2). Auf den anderen Seen können wir auch Events anbieten. Dann transportieren wir unsere Yachten oder nehmen Schiffe von einem anderen Typ dazu. So zum Beispeil auf dem Walensee, in Luzern, in Murten, Aegeri oder Zug.  Sailbox kann Anlässe durchführen bis 100 Personen.

 

Wer sind die Instruktoren?

Unser Event-Team besteht aus erfahrenen "Qualified Skippers". Auf Wunsch begleiten dich auch internationale Spitzensegler oder Olympia-Teilnehmer.

 

Organisiert Sailbox auch das Essen?

Gerne organisieren wir das Catering oder arbeiten mit einem lokalen Anbieter oder Restaurant zusammen. Manchmal genügt ein Feuer, eine Wurst und Bier - manchmal soll es gedigener sein. Oft dürfen wir zu Gast sein in Räumlichkeiten eines befreundeten Yachtclubs. Gerne beraten wir dich individuell.

 

Was sieht der Ablauf eines Events aus?

Den Ablauf deines Events werden wir massgeschneidert auf deine Bedürfnisse festlegen. In der Regel begrüssen wir zusammen mit dem Host (dir) deine Gäste vor Ort.  Wir stellen die Skippers vor, welche deine Gäste aussegeln. Auf dem See legen deine Gäste selbst Hand: vom Segel-Setzen, Steuern, Ausreiten, Manöver, etc. Unser Skipper ist im Hintergrund und erklärt und greift ein, falls es nötig sein sollte. Oft veranstalten wir eine kleine Regatta. In mehreren kurzen Läufen messen sich die Teams und erleben so Spannung und Wettkampf-Feeling pur. Danach klingt der Tag gemütlich aus. Das Büffet ist angerichtet, es wird fröhlich geplaudert und angestossen auf die Sieger.

Wenn die gesuchte Antwort noch nicht dabei ist:
Schreiben Sie uns auf event@sailbox.ch