- - -
--

Richterswil - Zürichsee


Winterliegeplatz für die Pfäffiker Yacht. Lage direkt am Bahnhof.

 
 
 
 
 
 
 
Deine Anfrage
Deine Reservierung
Bestätigte Reservationen

eLOGBOOK

SPECIAL NOTES

  • Diesen Standort betreiben wir nur im Winter.
METEO & REAL TIME DATA

Studiere die Wetterverhältnisse vor und während deiner Ausfahrt.
Dank den live Yacht-Daten bist du informiert.

Location

Die Yacht von Pfäffikon SZ können wir den Winter über jeweils im Hafen Richterswil platzieren. Der Hafen Richterswil liegt direkt beim Bahnhof. Kaum eine Yacht ist so bequem erreichbar. 

 

> Standortinfo/Lageplan Richterswil
Sicherheitsdispositiv Zürichsee

ANREISE

ÖV-Haltestelle: Richterswil
Der Hafen befindet sich direkt beim Bahnhof Richterswil.

Auto: Die Autobahn bei Ausfahrt 37 Richterswil verlassen und Richtung Bahnhof fahren. Direkt beim Bahnhof gibt es kostenpflichtige Parkplätze.

Velo: Beim Bahnhof oder bei der Badi können Velos abgestellt werden.

INFRASTRUKTUR

Eine öffentliche Toilette befindet sich 500 m Richtung Zürich auf dem Horn.

YACHT & MANUALS
YACHT DETAILS
Bootsnummer
--
Taufnahme
Segelnummer
Kennzeichen
max. Personenanzahl
Motor
Batterie
Solar
Tank
Badeleiter
USB Steckdose
Autopilot
Bimini / Sonnendach
GPS Tracking
Sponsor
HELP & REPORT

Du kommst nicht weiter?
Lass uns wissen, wenn etwas nicht OK ist - je nach Situation wie folgt:

MELDEFORMULAR - SAILBOX

Das Meldeformular verwendest du zum Rapportieren eines Schadens oder Mangels, damit sich unsere Service-Team darum kümmern kann.

HILFE PER TELEFON - SAILBOX

Rufe das Sailbox Service-Team an, wenn du sofort Unterstützung benötigst oder die Yacht nicht sharing-bereit ist. Vielleicht können wir das Problem gemeinsam lösen - und wir können die Folgenutzer informieren.


Ehrensache, dass du vor einem Anruf des eLOGBOOK gelesen hast und die MANUALS durchgegangen bist.

Wenn etwas auf der Yacht fehlt oder etwas defekt ist, aber du dennoch segeln gehen kannst, genügt es, wenn du dies mit diesem Meldeformular rapportierst. Wenn du uns den Mangel zu Beginn deiner Nutzung meldest, werden wir den Defekt dem Vornutzer verrechnen.

Das Sailbox Unterhalts-Team ist täglich von 9 Uhr bis rund 2 Stunden vor Sonnenuntergang telefonisch erreichbar.

HILFE VOR ORT

Falls du Hilfe vor Ort brauchst oder abgeschleppt werden musst:


Informiere uns mit dem Meldeformular über den Vorfall und allfällige Schäden.

Wenn man die Yacht nicht mehr segeln kann, dann informiere sofort deine Nachnutzer (siehe Reservations-Kalender) und Sailbox unter 032 510 08 30.

NOTFALL

Bei Verletzungen oder einem Unfall:

Beantworte möglichst ruhig die Fragen.


Informiere Sailbox bei nächster Gelegenheit über den Vorfall - auch damit wir deine Nachnutzer informieren können:

Sofort-Hilfe 032 510 08 30

Meldeformular

eLOGBOOK

SHARING
TOGETHER

Zusammen Segeln macht mehr Spass. Sailbox hat dafür verschiedene Plattformen entwickelt:

TENDER - MITSEGELN

Die Mitsegelbörse von Sailbox, auf der Sailbox Skipper Mitsegelnde suchen und finden:

TRAINING

An diesem Standort stehen dir folgende Inhalte zum Thema TRAINING zur Verfügung.

TRAININGS

Das gesamte Trainingsangebot findest du in der Übersicht.
Bei Bedarf eines Trainings an diesen Standort wende dich an training@sailbox.ch.

PERSONAL TRAINERS

Melde dich für eine Anfrage mit dem Formular unter Personaltraining.

LEARNING

An diesem Standort kann dir Sailbox folgendes Angebot zum Thema LEARNING machen.

SEGELN - ETWAS FÜR MICH?

An diesem Standort gibt es momentan keine Schnupperkurse.

LOCAL HEROS

Ohne unsere Freiwilligen läuft nichts bei Sailbox.

YACHT-TEAM

Regional Fleet Manager: