Sailbox-Cup 2020

Am Samstag 3. Oktober war es wieder so weit, acht Teams segelten am zweiten Sailbox-Cup um den hölzernen Pokal. 

 

Kalte Temperaturen und starke Böen trafen die Teams am Samstagmorgen an. Bereits während der Anreise wurden einige Teilnehmer vom Regen durchnässt, weshalb der Tag mit Kaffee und gesponserten Gipfeli von Günther eher gemütlich angegangen wurde. Die Teams liessen sich jedoch nicht vom Wetter abhalten! Nicht lange nach dem Skippersmeeting konnte mit dem ersten Lauf in stömenden Regen bei 4 Bft gestartet werden. Glücklicherweise wechselte das Wetter im Laufe des Tages zu strahlend blauem Himmel. Somit war von Regen und Starkwind bis Sonne und Flaute alles dabei. Nach dem Finish der geplanten acht Läufen, traf man sich zur Rangverkündigung und einem gemütlichen Grill-z’Nacht im Clubhaus des SCEnge. Herzlichen Dank an den SCE und im speziellen an Hansruedi für die Gastfreundschaft!

 

Sailbox gratuliert dem Siegerteam „Family Grätzer“, das den hölzernen Pokal bereits zum zweiten Mal für sich gewinnen konnten. Sehr knapp dahiner belegten die "SundownSailors" den zweiten Platz vor den drittplatzierten Team "EDLux-Racing".

 

Einmal mehr war der Sailbox Cup ein erfolgreicher Anlass, bei welchem die gemeinsame Freude am Segeln geteilt wurde.

Wir freuen uns euch alle beim Sailbox Cup 2021 wieder zu sehen!

 

 

 

RANGLISTE 

 

 

→ mehr Fotos hier auf Google-Fotos