MOBOX SP7 60PS
#602

Zürich-Bellevue C Mobox


Im Herzen Zürichs, beim Opernhaus.

 
 
 
 
 
 
 
Ta demande
Ta réservation
Réservations confirmées

SPECIAL NOTES

  • LAGO-Schlüssel notwendig ausserhalb der LAGO-Öffnungszeiten (Hotel Opera).
  • MOBOX-Schlüssel notwendig für Beiboot.
  • Diese Mobox SP7 verfügt über die Sonnensegel-Variante als Sonnenschutz
METEO & REAL TIME DATA

Studiere die Wetterverhältnisse vor und während deiner Ausfahrt.
Dank den live Yacht-Daten bist du informiert.

LIVE BOAT DATA

Location

MOBOX hat zwei Motorboote beim Bellevue Zürich. Beide sind nebeneinander seeaufwärts an Bojen vom Lago stationiert. 

Standortinfo/Lageplan Bellevue
Sicherheitsdispositiv Zürichsee

Du kannst mit deinem Vor- bzw. deinem Nachnutzer eine persönliche Übergabe direkt am Lago-Floss oder sonst einem Hafen vereinbaren. Beachte, dass jederzeit ein CAPTAIN auf dem Motorboot sein muss.

ZUGANG ZUM LAGO

falls geschlossen ... Hotel Opera...

LAGO SHUTTLE

Falls das Lago-Team Zeit hat, fahren sie dich gerne gegen einen kleinen Umkostenbeitrag mit dem Lago-Motorboot zur Boje (Lago Shuttle)

Falls du nach deiner Ausfahrt wieder vom Lago-Team abgeholt werden möchtest, signalisierst du dies auf dem Floss, bevor du das Motorboot verräumst.

Falls das Lago-Team keine Zeit hat oder ausserhalb der Lago-Öffnungszeiten nutzt du das MOBOX Beiboot (siehe folgender Punkt). 

BEIBOOT

Die Mobox SP7 selber ist mit einem Beiboot, welches sich auf dem Steg befindet, zugänglich.

Das Beiboot erkennst du an seiner blau-weissen Farbe und Mobox-Aufschriften. Es ist mit einem Schloss abgesperrt, welches du mit dem Mobox-Schlüssel aufschliessen kannst. 

Es hat nur 1 Beiboot für 2 MOBOX-Motorboote.

Deswegen musst du ...

  • ... vor der Ausfahrt das Beiboot wieder auf das LAGO-Floss zurückbringen.  
     
  • ... nach der Ausfahrt das Beiboot auf dem LAGO-Floss holen (bevor du mit dem Motorboot zur Boje fährst); oder mit dem LAGO-Team vereinbaren, dass sie dich mit dem LAGO-Motorboot von der Boje zum Floss zurückfahren). 
INFRASTRUKTUR

Die Lounges des LAGO stehen dir nach deiner Ausfahrt für einen Apéro zur Verfügung. Geniesse dort einen der schönsten Sonnenuntergänge der Stadt.

Umsatzbeteiligung Stadt
Auf diesem Standort wird eine zusätzliche Gebühr erhoben wegen der, der Stadt geschuldeten Umsatzbeteiligung (1.50 CHF für SKIPPER 75 / 3 CHF für SKIPPER 50 / 6 CHF für SKIPPER BASIC).

EMPFEHLUNGEN

Tauche nach deinem Törn in die Zürcher Altstadt mit ihren unzähligen Bars und Clubs ein.

YACHT & MANUALS

Das Studieren der aktuellen Motorboot-Manuals hilft dir, ohne Schäden und Havarien einen entspannten Ausflug auf dem See zu geniessen.

ÜBER DIESE MOBOX SP7

Diese Mobox SP7 verfügt über einen 60 PS-Schacht-Motor und einen Sonnenschutz in der Sonnensegel-Version.

MOTOR

Diese Mobox SP7 verfügt über einen 60 PS-Benzin-Motor von Mercury. Dieser verfügt über ein normales Zündschlüssel-System (kein Transponder).

Neben der Starterbatterie verfügt das Boot über eine zweite Batterie, die nur für die Verbaucher (Plotter, Licht, USB-Anschlüsse, Zigarettenanzünder-Steckdose) verwendet wird. Die beiden Batterie sind intelligent getrennt, so dass ein unbeabsichtigtes Entladen der Starterbatterie verunmöglicht wird.

MANUALS
YACHT DETAILS
Numéro du bateau
#602
Enregistrement T
Numéro de voile
Numéro d'immatriculation
ZH 6137
nombre max. de personnes
8
Moteur
Aussenborder Mercury 60 PS Benzin
Batterie
Solaire
Réservoir
110 Liter Benzin
Échelle de bain
Prise USB
1 x USB 2.0
Pilote automatique
Nein
Bimini / Sonnendach
Suivi GPS
Sponsor
HELP & REPORT

Du kommst nicht weiter?
Lass uns wissen, wenn etwas nicht OK ist - je nach Situation wie folgt:

MELDEFORMULAR - MOBOX

Das Meldeformular verwendest du zum Rapportieren eines Schadens oder Mangels, damit sich unsere Service-Team darum kümmern kann.

HILFE PER TELEFON - MOBOX

 

Rufe das Mobox Service-Team an, wenn du sofort Unterstützung benötigst oder das Boot nicht sharing-bereit ist. Vielleicht können wir das Problem gemeinsam lösen - und wir können die Folgenutzer informieren.


Ehrensache, dass du vor einem Anruf des eLOGBOOK gelesen hast und die MANUALS durchgegangen bist.

Wenn etwas auf der Yacht fehlt oder etwas defekt ist, aber du dennoch segeln gehen kannst, genügt es, wenn du dies mit diesem Meldeformular rapportierst. Wenn du uns den Mangel zu Beginn deiner Nutzung meldest, werden wir den Defekt dem Vornutzer verrechnen.

Das Mobox Unterhalts-Team ist täglich von 9 Uhr bis rund 2 Stunden vor Sonnenuntergang telefonisch erreichbar.

 

HILFE VOR ORT

Falls du Hilfe vor Ort brauchst oder abgeschleppt werden musst:


Informiere uns mit dem Meldeformular über den Vorfall und allfällige Schäden.

Wenn man das Boot nicht mehr fahren kann, dann informiere sofort deine Nachnutzer (siehe Reservations-Kalender) und Mobox unter 044 515 68 51.

NOTFALL

Bei Verletzungen oder einem gröberen Umfall:

Beantworte möglichst ruhig die Fragen.


Informiere Sailbox bei nächster Gelegenheit über den Vorfall - auch damit wir deine Nachnutzer informieren können:

Sofort-Hilfe 044 515 68 51

Meldeformular

 

SHARING
CHECK IN

ZUHAUSE

  • Plane deine Ausfahrt
    • Wetter und Wind (Starkwind- oder Sturmwarnungen, Gewittergefahr)
    • Boot (Frische dein Wissen über die Mobox SP7 auf mit dem Mobox SP7-Manual)
    • Standort (Infos zu Hafen, Untiefen, Kursschiffe findest du im Standort-Manual.

IM HAFEN

  • Allgemeinzustand des Bootes und Material auf Vollständigkeit prüfen
    ➢ Mängel und Schäden umgehend via QR-Code oder per Mail an service@mobox.ch  melden.
  • Bei Wasser in der Bilge: lenzen
  • Sicherheitsausrüstung kontrollieren (Paddel, Bootshaken, Horn, Notflagge, Lenzpumpe) 

AN DER BOJE

  • Beiboot an seinen Liegeplatz zurückbringen, nicht an der Boje hängen lassen.
  • Mövenschutz demontieren und im Schwalbennest versorgen.

MOTOR

  • Hauptschalter betätigen, Abreissleine einrasten.
  • Funktionen des Motors überprüfen (Vorwärts-Neutral-Rückwärts).

PERSENNINGE

  • Persenninge ordentlich falten und verstauen

VOR DEM ABLEGEN

  • Vertäuung betrachten und gut merken oder fotografieren.
  • Motor in Betrieb nehmen (gemäss Motor-Manual)
  • Wetterlage beobachten. Bei unsicherer Lage oder falls du bei den vorherrschenden Wetterbedingungen ein ungutes Gefühl hast, fahre nicht zu weitvom Hafen weg und beobachte das Wetter ständig.

 


AUSLAUFEN
  • Immer mit max. 3 Knoten aus dem Bojenfeld ausfahren.
  • Ans Floss fahren und Beiboot am Liegeplatz deponieren und abschliessen.

 

SONNENSCHUTZ INSTALLIEREN
  • In der äusseren Uferzone (> 150m von Land entfernt) frühestens.
  • Niemals mit installiertem Sonnenschutz schneller als 5 km/h fahren.
  • Den Sonnenschutz nicht gegen Regen einsetzen und nass verstauen.
TANKEN
  • Ist bei Ende der Fahrt weniger als 30% im Tank, dann muss währned der Reservationszeit getankt werden.
  • Immer mit der Tankkarte bei den heimattanksstellen tanken. Tankauslagen werden nicht rückerstattet.
BEI EINEM PROBLEM
  • Zuerst mit Hilfe der Manuals und Checklisten versuchen, das Problem selbständig zu beheben.
  • Gelingt die selbständige Problembehebung nicht, das Sailbox-Unterhaltsteam über das Sofort-Hilfe-Telefon 044 515 68 51 kontaktieren.
ZURÜCK ZUR BOJE
  • Sonnenschutz abmontieren.
  • Im Standgas ins Bojenfeld einfahren.
  • Am Floss kurz anlegen und Beiboot abholen.
  • Beiboot ans Heck verholen.
CHECK OUT

 

PERSENNINGE

  • Alle Persenninge entfalten und ordentlich montieren.

MÖVENSCHRECK

  • Alle drei Mövenschreck-Rotoren montieren.
  • Die Badeplattform-Persenning ganz am Schluss, während des Aussteigens, montieren.

MOTOR

  • Hauptschalter ausgeschaltet
  • Zündschlüssel in der CChlüssel-Box eingeschlossen.

BACKSKISTEN

  • Backskisten gemäss Schiffsordnung aufräumen.
  • Backskiste schliessen,

BOOT VERLASSEN

  • Boot geputzt (Eimer und Schrubber sind in der Backskisten).
TOGETHER

Zusammen auf dem Wasser sein macht mehr Spass. Mobox hat dafür verschiedene Plattformen entwickelt:

TENDER - MITFAHREN

Die Mitfahrbörse von Mobox, auf der Mobox Captains Mitfahrende suchen und finden:

TENDER - WER KOMMT MIT?

Die Mitfahrbörse von Mobox, auf der Mobox Captains Mitfahrende suchen und finden:


 

 

TRAINING
LEARNING
LOCAL HEROS
BOOT-TEAM

Regional Fleet Manager: