Unsere Yacht - die mOcean26

DIE PERFEKTE YACHT FÜRS BOATSHARING

Sailbox verwendet nur einen einzigen Yachttyp: die mOcean.
 

Segeln soll Spass machen. Segeln muss einfach und sicher sein. Schon alleine diesen Ansprüchen gerecht zu werden, war nicht einfach. Der Tiefgang durfte nicht mehr als 1.60 Meter betragen, um attraktive Hafenplätze nutzen zu können. Die Yacht sollte auch bei wenig Wind Spass machen und für 7 Personen zugelassen sein (auf Wunsch von Jugend + Sport). Ein Doppel-Trapez wäre lässig. Ein Elektromotor sowieso. Und in wenigen Minuten sollte das Boot segelfertig und wieder verräumt sein. Wir prüften diverse Yachten. Keine passte.


Die renommierten Genfer Boots-Architekten Seb Schmidt und Damien Cardenoso zeichneten eine Yacht nach den Anforderungen von Simon Brügger und Olivier Lüthold: Die mOcean.
Ein Protoyp, gebaut von Dominik Schenk und seinem Team in Ermatingen, begeisterte uns. Wir beschlossen, die Sailbox-Yacht in Serie zu produzieren.

Heute wird die Yacht von der bekannten Werft SPEEDWAVE am Bodensee in Serie gebaut. 2016 haben wir diverse Detailverbesserungen vorgenommen, weshalb es heutzutage mOcean der Generation 1 und der Generation 2 gibt.

SPEZIFIKATIONEN
 

Länge:
Breite:
Tiefgang:
Gewicht:
Ballast in Kielbombe:
Elektro-Motor:

Grosssegel:
Roll-Fock:
Gennaker:
7.97 Meter
2.20 Meter
1.60 Meter
ca. 1'100 Kg
ca. 45%
Torqeedo 3kW

22 m²
14 m²
65 m²

Merkmale der mOcean:

Zugelassen für 7 Personen

Doppel-Trapez (auch ohne Trapeze segelbar)

Elastischer Bug aus PU-Integralschaum

Badeleiter

 

 

Material an Bord: 

7 Schwimmwesten

2 Trapezgurte

Sicherheitsausrüstung

TESTIMONIAL ZUM YACHTTYP MOCEAN