Mehr Segelfläche nutzen

GENNAKER TRAININGS 

Mit Gennaker zu segeln, macht noch mehr Spass. Das grosse assymetrische Vorsegel sorgt für hohe Geschwindigkeiten und bringt die mOcean ins Gleiten. 

Gennaker Basic


Nach einem Gennaker Basic Kurs kennst du die Theorie des Geni-Segelns und die wichtigsten Manoever.

Gennaker Refresher


Nach dem Gennaker Refresher bist du wieder fit und routiniert für's Gennaker Segeln mit deiner Crew.

Privates Training


Du kannst auch ein privates Training für dich und deine Crew bei einem Personaltrainer buchen.

Gennaker Qualifikation

Mit dem Erreichen der Kursziele erhältst du den GENNAKER QUALIFIER. Diese Qualifikation erlaubt dir, die Sailbox Yachten mit Gennaker zu segeln. Die Beurteilung erfolgt durch die oder den Kursleiter*in am Ende des Kurses.

 

Aufbauende Gennaker Kurse

Eine systematische Einführung ins Gennakersegeln und das Trainieren der wichtigsten Manöver macht dich zum sicheren Gennaker-Skipper. In unseren Gennaker-Kursen lernst du das Gennaker-Segeln von Grund auf bis zu Regatta-Techniken. Unsere Trainer knüpfen da an, wo dein Know-how steht und zeigen dir alle Tricks, die du wissen möchtest.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

  • offen für alle (vergüngstigt für SKIPPER Mitglieder)
  • du beherrschst das Segeln bis 4 Bft.
  • absolvierter Strong Wind Basic empfohlen.

DURCHFÜHRUNGSBEDINGUNGEN

  • ab 3 bis max. 4 Teilnehmende
  • Entscheid über definitive Durchführung ist spätestens 3 Tage vor Kursstart nach beurteilung der Wettersituation

STORNIERUNGSBEDINGUNGEN

Die Anmeldung ist verbindlich.

Bei einer Stornierung fallen folgende Kosten an:

bis 4 Stunden nach einer Buchung: gratis
bis 30 Tage vor Beginn:  10% der Kosten
bis 10 Tage vor Beginn:  50% der Kosten
ab 10 Tage vor Beginn:  100% der Kosten

FAQ Gennaker Training

Ich habe bereits Erfahrung im Gennaker segeln. Kann ich die Qualifikation auch ohne Kurs erhalten?

Grundsätzlich müssen alle den Gennaker Basic Kurs besuchen, um die Gennaker Qualifikation zu erlangen. Wenn du jedoch bereits sehr viel Erfahrung mit den Gennaker mitbringst und ihn auch bei Regatten selber gesegelt bist, dann kannst du einen Antrag für einen verkürzten Weg über den Gennaker Refresher Kurs stellen. 

Wie viel Quadratmeter Segelfläche hat der Gennaker auf der mOcean?

Im Laufe der Zeit haben sich die Segel auf der mOcean verändert. In den Anfängen hatte der Gennaker ca. 65 m². Da das Handling mit den grossen Segel sehr anspruchsvoll war, hat man die Fläche verkleinert. Das neuste Modell hat ca. 50 m².

Ich habe keine Sailbox Mitgliedschaft. Darf ich trotzdem am Kurs teilnehmen?

Ja, du bist in allen Sailbox Kursen herzlich willkommen. Zur Teilnahme am gesamten Kursangebot von Sailbox benötigst du keine Sailbox Mitgliedschaft.

Um dich für ein Angebot anzumelden, musst du eingeloggt sein ➞


Angebot


{{course.displayValues.event.name}}
{{getCourseLocationNameByCode(course.column.LOCATION)}}
{{getCourseLocationNameByCode(course.column.LOCATION)}}
{{course.displayValues.price}} CHF
von
{{course.displayValues.startTime}}
bis
{{course.displayValues.endTime}}
{{course.displayValues.price}} CHF
Teilnehmende
{{course.displayValues.occupation.crew.occupied}} / {{course.displayValues.occupation.crew.total}}
Leitung
{{course.displayValues.event.teacher}}

Kurse werden geladen

Keine Kurse gefunden